Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rally Obedience Turnier am 03.07.2021 (05. 07. 2021)

Rally Obedience

Sechzig Starterinnen und Starter hatten sich am Samstag, dem 03.07.2021, zur Prüfung angemeldet. Für viele war es nach der langen Corona-Pause der erste Start in diesem Jahr. Entsprechend hoch war das Lampenfieber und die Anspannung bei den Sportlerinnen und Sportlern. Auch die Vierbeiner mussten sich erst einmal wieder an die Turnier-Atmosphäre gewöhnen.

Vormittags standen die Senioren- und die R3- und R2 – Läufe auf dem Programm. Engagiert zeigten die Teams, dass sie in der langen Pause nichts verlernt hatten. Ob Mehrschild-Übungen, Sprung über die Hürde, Linkswendungen, Vorsitz oder Herankommen, alles stand auf dem Programm und wurde gemeistert. So konnte die Richterin Pamela Toske viele Punkte verteilen.

Nachmittags standen die R1- und die Beginnerklassen auf dem Programm. Auch hier konnten viele schöne Läufe angesehen werden, bei denen die Zwei- und Vierbeiner eine tolle Einheit bildeten.

Bei der Siegerehrung bedankte sich Ilona Killig bei Pamela Toske für ihre fairen Wertungen und hoffte, dass sich alle im nächsten Jahr wieder beim HSV Osterode treffen können.



[Alle Fotos zur Rubrik Sport anzeigen]





Veranstaltungen