Start Vorbereitungskurs auf den Sachkundenachweis

21. 04. 2018

Am Samstag, dem 21.04.2018, startet beim Hundesportverein Osterode um 13.00 Uhr wieder ein Vorbereitungskurs auf die Ablegung des Sachkundenachweises für Neu-Hundehalter.

Nach §3 des niedersächsischen Hundegesetzes ist es erforderlich, dass jeder Neu-Hundehalter einen Sachkundenachweis ablegt, der aus einem theoretischen und einem praktischen Teil besteht. Die theoretische Prüfung sollte grundsätzlich vor der Aufnahme der Hundehaltung abgelegt werden. Die praktische Prüfung ist während des ersten Jahres der Hundehaltung durchzuführen.

Der Hundesportverein Osterode bietet in Zusammenarbeit mit der anerkannten Prüferin Frau Dr. Bergmann einen Vorbereitungskurs auf die Ablegung des Sachkundenachweises an. An fünf Wochenenden werden die Neu-Hundehalter auf die Ablegung der praktischen Prüfung vorbereitet.

Teilnehmen kann jeder Hundehalter. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Das Alter des Hundes ist egal, so dass auch Welpen oder Senioren mitmachen können.

Die praktische Prüfung findet am 20.05.2018 statt.

Anmeldungen sind über Astrid Standhardt unter der Telefonnummer 01515 1081471 oder per Email: möglich. Sie steht auch für Nachfragen zur Verfügung.

Zum anderen habe ich endlich ein bisschen Text für das bevorstehende Jugendsportfest geschrieben. Bitte diesen Text wenn möglich auf eine eigene Karteikarte „Jugendsportfest 2018“ bringen. Hierher kommen dann auch alle weiteren Hinweise und Links, Anreisehinweise, die Starterlisten und was sonst noch wichtig ist.