Hundesportverein Osterode im Fernsehen

27. 08. 2019

Viel los war am Mittwoch Nachmittg auf dem Gelände des Hundesportvereins. Ein RTL-Team hatte sich zu Filmaufnahmen für die Regionalserie "Mein Verein" angemeldet und Hundesportler aus allen Sparten wollten ihr Training vorführen.

Im Vorfeld hatten wir uns zu einer Aufräumaktion getroffen. Schließlich wollten wir zeigen, wie schön das Vereinsgelände mit seinen beiden Übungsplätzen und dem Vereinsheim ist.

Nach einer kurzen Vorbesprechung mit der Reporterin Nele Balgo startete die Welpengruppe. Die Kleinsten tobten über den Platz, als ob sie wussten, dass sie "ins Fernsehen" kommen. Anschließend wurden Auszüge aus der Arbeit der Agility-, Rally Obedience- und Turnierhundsport-Sparte gezeigt. Der Kameramann brachte seine Kamera immer wieder neu in Stellung und nahm die Hunde aus immer neuen Perspektiven auf. Den Abschluss machte die in diesem Jahr neu gegründete Quadrillegruppe, die so ihren Premierenauftritt hatte.

Insgesamt fast drei Stunden verbrachte das Fernsehteam, dass von der Praktikantin Lisa-Sofie Groth komplettiert wurde, auf dem Vereinsgelände.

Es war ein toller Nachmittag für alle, die zeigten, wie viel Spaß das Training den Menschen und ihren Hunden macht.

Das Ergebnis des RTL-Besuchs wird am Dienstag, dem 27.08.2019, ab 18.00 Uhr auf RTL (Regionalprogramm Nord) ausgestrahlt.

Hundesportverein Osterode im Fernsehen (27. 08. 2019)