Strong Dog Luna

30. 10. 2020

Der Strong Dog Wild & Dirty Lauf ist ein Hindernislauf mit Hund, der am 17.10.20 in Westergeldersen in der Lüneburger Heide stattfand.

Mit dabei waren Sarah Behnke und ihre „Strong Dog“ Hündin Luna. Über eine 5 Km lange Strecke mussten Mensch und Hund gemeinsam insgesamt 20 Hindernisse bewältigen, die auf den Wald- und Wiesenwegen aufgebaut waren. Die Hindernisse bestanden aus über 1,70 m hohen Hürden aus dem Pferdesport, an deren Seiten Strohballen platziert waren. So konnten auch kleinere Hunde die Hürden überwinden.

Außerdem mussten zwei Wassergräben durchquert und eine Schlammgrube durchkrochen werden. Und am Ende der Strecke wartete auf die inzwischen total durchnässten Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch ein aus Strohballen gebauter Tunnel, über den eine schwarze Plane gespannt war. Hier mussten die Zwei- und Vierbeiner Mut beweisen und sich ihren Weg im Dunkeln suchen.

Luna und Sarah bewältigten alle Hindernisse und liefen erschöpft, aber glücklich durchs Ziel. Als Präsent gab es eine Medaille für den Menschen und einen gefüllten Futterbeutel für den Hund.

Wir gratulieren den beiden herzlich!

Bild zur Meldung: Sarah und Luna