Spendenübergabe beim Harzfalkenhof Bad Sachsa

24. 03. 2021

Eine der durch den Spendenlauf unterstützten Einrichtungen ist der Harzfalkenhof in Bad Sachsa. 12 Mensch-/ Hund-Teams liefen in drei virtuellen Gruppen 626 Kilometer für die gefiederten Schönheiten. Von den Sponsoren wurden dafür 732,00 € gespendet.

Dieser Betrag wurde am 23.03.2021 von der Vereinsvorsitzenden Petra Behnke an den Leiter des Harzfalkenhofes  übergeben. Sie freute sich, dass die Hundesportler in einer Zeit, in der ein gemeinsames Üben nicht möglich war, dennoch gemeinsam so eine tolle Sache auf die Beine gestellt und durchgeführt haben.

Der Leiter des Harzfalkenhofes, Rochus Brotzer, bedankte sich herzlich für den Einsatz der Zwei- und Vierbeiner. Er lud die zur Übergabe erschienenen Gassi-Geher und Sponsoren zu einem Rundgang durch die Einrichtung ein.

Fachkundig erläuterte er die Besonderheiten der verschiedenen Eulen und Greifvögel. So erfuhren die staunenden Hundeführer, dass man an der Augenfarbe der Eule erkennen kann, ob sie tag- oder nachtaktiv ist und dass die großen Greifvögel bis zu 2,5 Kilogramm Fleisch täglich verzehren können.

Da auch der Harzfalkenhof aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen war und so keine Einnahmen aus Eintrittsgeldern hatte, kam die Unterstützung genau zur richtigen Zeit.

Sponsoren für den Harzfalkenhof waren Ingo Jähne Kundendienst Barbis, Götze, Deutsche Vermögensberatung Team Bad Sachsa, Dr. Binja Bergmann, Lucas Welt sowie einige Privatleute.

Nochmals vielen Dank an Alle, die diese Aktion ermöglicht haben.

Bild zur Meldung: Spendenübergabe beim Harzfalkenhof Bad Sachsa