Waldspaziergang

08. 06. 2022

Am Dienstag, dem 07.06.2022, hatten Petra Behnke und Astrid Standhardt ihre Basis-mit Spaß-Gruppen und ihre Hoopers-Gruppe zu einem letzten Spaziergang eingeladen. Über 30 Mensch/ Hund -Teams kamen, um sich zu verabschieden und noch einmal einen schönen Abend miteinander zu verbringen.

Gestartet wurde vom Parkplatz "Schwarze Brücke". An einem Holzstapel durften die Hunde nach Leckerlis suchen. Dann folgte auf dem Waldweg eine Unterordnungsübung. Trotz der Enge, den verschiedenen Hunderassen - vom Mini - Yorki bis zum großen russischen Terrier -   und dem Umstand, dass sich einige Hunde noch nicht kannten, zeigten Hunde und Menschen ihre soziale Kompetenz und durchquerten z.B. Hundegassen ohne Probleme.

Dann hieß es Treppensteigen und allen Mut zusammennehmen: über einen langen Gitterrost musste der Söse-Überlauf überquert werden. Auch wenn manche Hunde anfangs etwas zögerten, vertrauten schließlich alle ihren Herrchen und Frauchen und folgten ihnen hinüber.

Belohnt wurden sie mit einem Bad in der Nachsperre der Sösetalsperre. Es durfte ausgiebig geplanscht werden, Einige Hunde sind sogar geschwommen.

Dann waren die Menschen gefordert. Sie mussten ihre Beweglichkeit beim Transportieren von Ü-Eiern und ihre Kenntnisse in der Märchenwelt beweisen. Gemeinsam wurden auch diese Aufgaben gemeistert.

Zum Abschluss gab es eine leckere Stärkung. Petra hatte deftiges Fingerfood gebacken. Trotz des einsetzenden Regens wurde noch eine Weile bei Kaltgetränken, Kaffee und Keksen zusammen gestanden und geredet, bevor die Heimfahrt angetreten wurde.

Weitere Bilder unter "Fotos"

Bild zur Meldung: Waldspaziergang