Neuer geschäftsführender Vorstand gewählt

15. 05. 2022

2021 musste die Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Osterode coronabedingt ausfallen. Am 07.05.2022 trafen sich die Mitglieder daher erst nach 2,5 Jahren wieder. Entsprechend umfassten die Tätigkeitsberichte den Zeitraum von zwei Jahren.

Petra Behnke ging in ihrem Resümee als erste Vorsitzende auf die vielfältigen Aktivitäten in dieser Zeit ein. So wurde das Vereinsheim komplett renoviert, neue Sportgeräte für verschiedene Sparten angeschafft und unter Coronabedingungen mehrere Turniere erfolgreich durchgeführt. Die Kassenwartin konnte mitteilen, dass der Verein aufgrund vieler Spendenaktionen und der erfolgreichen Arbeit der TrainerInnen trotz erheblicher Ausgaben finanziell gut aufgestellt ist. Die Mitgliederzahl konnte ebenfalls konstant bei rund 130  gehalten werden. Die Kassenprüfung ergab für beide Jahre keine Beanstandungen, so dass der Antrag auf Entlastung des Vorstandes ohne Gegenstimmen angenommen wurde.

Nach den Berichten der Ausbildungswarte standen Neuwahlen auf der Tagesordnung. Petra Behnke kandidierte nicht mehr als erste Vorsitzende. In geheimer Wahl wurden Claudia Althaus zur ersten Vorsitzenden, Denise von Einem zur zweiten Vorsitzenden, Dorothé Brosselt zur Schriftwartin gewählt und Renate Balogh erneut als Kassenwartin bestätigt. Bis auf den Platzwart konnten auch die anderen „Posten“ besetzt werden.

Diskutiert wurde über den Antrag, dass künftig mindestens die Hälfte der jährlichen Arbeitsstunden bei den allgemeinen Arbeitseinsätzen auf dem Vereinsgelände abzuleisten sind. Letztendlich wurde er mehrheitlich angenommen. Außerdem wurden die neuen Sportgruppen Hoopers und Quadrille offiziell in die Geschäftsordnung aufgenommen.

Abschließend bedankte sich Claudia Althaus mit einem Blumenstrauß und einem Gutschein bei Petra Behnke für ihre langjährige Arbeit als 1. Vorsitzende.

Gewählt wurden

Geschäftsführender Vorstand

1. Vorsitzende Claudia Althaus, 2. Vorsitzende Denise von Einem, Schriftwartin Doro Brosselt, Kassenwartin Renate Balogh

Ausbildungswarte