(0160) 96736957
Link verschicken   Drucken
 

Quadrille Gruppe

Was heißt Quadrille Gruppe?

Wie arbeiten wir?

Was wird benötigt?

Wer ist verantwortlich?

Wann sind die Trainingszeiten?

 

Was heißt Quadrille Gruppe?

Die Quadrille Gruppen tritt bei verschiedenen Anlässen öffentlich auf. Sechs bis Zwölf Hund/Mensch- Teams zeigen zur Musik gemeinsam eine Choreographie.

 

Wie arbeiten wir?

Wichtig ist, dass die Mensch/ Hund-Teams Spaß daran haben, nach Musik gemeinsam etwas vorzuführen. Bei einigen Figuren kann es eng werden, so dass die Hunde gut sozialisiert sein müssen.

 

Was wird benötigt?

Um bei der Quadrille Gruppe mitmachen zu können, solltet ihr bereit sein, öffentlich aufzutreten. Euer Vierbeiner (die Größe ist egal) sollte die Grundkommandos beherrschen und Hunden und Menschen gegenüber verträglich sein.

 

Wer ist verantwortlich?

Die Choreographie denkt sich Petra Unger aus und verändert sie immer wieder etwas, damit das Training nicht langweilig wird. Mit ganz viel Geduld übt sie erst mit den Menschen die einzelnen Elemente. Dann wird mit den Hunden zusammen geübt.

 

Wann sind die Trainingszeiten?

Die aktuellen Trainingszeiten stehen unter „Übungszeiten“

 

Veranstaltungen