Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Der Hundesportverein Osterode im September unterwegs

01. 09. 2018

Die „Basis mit Spaß“ Gruppe verbrachte Anfang September eine etwas andere Unterrichtsstunde. Zusammen mit der Junghund-Gruppe war sie in der Osteroder Waldvogelstation. Hier konnten die Hunde mit ihren Menschen einmal rund 50 verschiedene Vogelarten aus der Nähe beobachten. Die Eule „Oskar“ ließ es sogar zu, dass die Hunde bis auf 2 Meter an ihn herankommen durften. Auch die frei herumlaufenden Hühner hatten keine Scheu oder Angst vor den Vierbeinern. So lernten die Hunde ganz nebenbei, sich nicht auf die Vögel zu stürzen, sondern gesittet vorbei zu gehen. Es war eine interessante Stunde und mehr als ein Zweibeiner war erstaunt, wie gelassen sein Vierbeiner mit der ungewohnten Situation umging.

...mehr Bilder aus der Vogelstation? Hier klicken!

Zu einer weiteren Übungseinheit der besonderen Art trafen sich am 22.09.18  Hundesportler des Vereins im Osteroder Schwimmbad. Pünktlich zum Abschluss des Sommers 2018 sind sie zusammen mit den Trainerinnen Petra Behnke und Astrid Standhardt noch einmal schwimmen gegangen. Es war zwar nicht mehr so heiß, aber den Hunden und den Menschen hat es trotzdem Spaß gemacht. Der eine oder andere Hund brauchte etwas länger, um sich zu einem Bad zu überwinden. Aber nass geworden sind dann doch alle 2- und 4- Beiner.

...mehr Bilder aus dem Schwimmbad? Hier klicken!

Fotoserien