Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Zehn Bitten eines Hundes

artikelbild_1_20141006_17503251101
artikelbild_1_20141006_2052733631

1. Mein Leben dauert 10 bis 15 Jahre. Jede Trennung von Dir wird für mich Leiden bedeuten.

 

Bedenke es, bevor Du mich anschaffst.

 

 

Weiterlesen: Zehn Bitten eines Hundes

 

Kinder und Hunde

kinder_und_hunde_1_20140731_1564399947

Mama, Papa, ich will einen Hund! Welche Eltern haben diesen Satz nicht schon einmal von ihrem Nachwuchs gehört. Spätestens nach Filmen wie 101 Dalmatiner, Boomer, Lassi oder Rin Tin Tin will fast jedes Kind auch so einen Spielkameraden.

 

Es kann sehr schön sein, wenn Kinder mit Hunden aufwachsen. Allerdings sollte der Kauf eines Tieres immer auch gut überlegt sein. Viele Hunde werden bis zu 15 Jahre alt. In dieser Zeit sind wir Menschen verpflichtet, für ihn zu sorgen, d.h. regelmäßig (jeden Tag!!) spazieren gehen und füttern, zum Tierarzt gehen, im Urlaub und in der Freizeit auf den Hund Rücksicht nehmen (er kann nicht mit ins Schwimmbad). Ein Hund macht Dreck und riecht, besonders bei schlechtem Wetter.

 

Weiterlesen: Kinder und Hunde

 

Auf den Freiheiter Höhen

Wer spielt da so fröhlich auf den Freiheiter Höhen,
mal oben, mal unten, einfach schön anzusehen?
Viele Beine, eine Knäuel, Menschen beobachten’ s gespannt,
das sind wir, die Jüngsten, auch Welpen genannt.

 

Veranstaltungen