Ferienpass 2021

01. 09. 2021

An zwei Nachmittagen besuchten jeweils 15 Kinder im Rahmen der Ferienpassaktion der Stadt Osterode den Hundesportverein. Die Jugendwartin Claudia Mothes erklärte ihnen, wie man mit Hunden umgeht und welche Sportarten es beim Verein gibt. Dann zeigte sie ihnen zusammen mit ihren zwei Husky-Welpen und den beiden erwachsenen Huskys, wie Hunde lernen und was sie alles beherrschen können. Natürlich konnten die Kinder dies auch selbst ausprobieren.

Anschließend durften sie mit Astrid Standhardt und ihren Hunden ausprobieren, wie Hunde einen Agility-Parcours bewältigen, eine Wippe überwinden und über die Turnierhund-Bahn flitzen.

Alle trauten sich, mitzumachen und hatten viel Spaß. Zur Erinnerung erhielten dann alle Kinder eine Tüte mit Kleinigkeiten.

Weitere Bilder unter "Fotos"

Bild zur Meldung: Ferienpass 2021