Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

ClaudiaA

Ich bin Claudia. Seit mittlerweile 20 Jahren Mitglied beim HSV Osterode. Seit Mai 2022 bin ich 1. Vorsitzende. Vorher war ich aber auch schon lange die 2. Vorsitzende.

Ich habe den Trainerschein im DVG für Agility und GHS. Im Agility bin ich Ausbildungswartin.

Zur Zeit betreue ich auch noch die Begleithundegruppe und springe auch bei den Welpen oder den Junghunden ein, wenn mal Not am "Mann / Frau" ist.

 

Bei mir zu Hause habe ich einen Dackelmix, der 2010 geboren ist. Er hat mich einige Jahre im Agility begleitet. Ebenso im Rally Obedience. Auch in der Fährte haben wir beide uns probiert.

 

Seit 2019 habe ich auch einen Riesenschnauzer. Mit dem mache ich alles, worauf wir Bock haben und was auch unterwegs beim Spazieren gehen Spaß macht. Er kann Teile vom Agility, Rally Obedience, Fährten, Canicross, Bikejöring, Mondioring und Obedience. Ziemlich vielseitig. Können viel, aber nix perfekt.

 

Perfekt sein muss bei mir keiner. Wir kochen alle nur mit Wasser und auch so möchte ich meine Hunde haben. Sie müssen im Haushalt "funktionieren", wie ich immer so schön sage, und dann reicht es für mich persönlich.

 

Natürlich gehe ich neben dem Verein auch noch arbeiten und habe einen Sohn.

 

Ich liebe das Vereinsleben. Mit allen Höhen und Tiefen. Es ist immer alles bei mir ein wenig chaotisch, aber trotzdem ist das Endergebnis der Weg.

 

Wir versuchen bei uns den Gedanken eines Hundesportvereines weiter zu führen. Wir geben uns hier alle Mühe, obwohl wir oft an unsere persönlichen Grenzen kommen. Mehr geht manchmal nicht.

 

 

Veranstaltungen