Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

1. Hilfe Kurs am Hund (11. 03. 2023)

Wie legt man einen Pfotenverband an oder was kann ich bei einem Schock meines Hundes machen?

 

Am 11.3. waren dies unter anderem Fragen, die Jana Göbel und Franziska Hanisch vom Tiergesundheitszentrum Südharz bei uns im Vereinsheim für 25 Teilnehmer, darunter 3 Kinder und Jugendliche, geklärt haben.

 

Was kann ich zu Hause schon mal üben, um meinem Hund eine eventuelle Gefahrensituation zu erleichtern und was sollte ich auf gar keinen Fall füttern.

 

Die beiden Tierärztinnen hatten sich sehr gut auf diesen Kurs vorbereitet. Auch Fragen zwischendurch zur Klärung einiger Sachen waren kein Problem.

 

Ist meine Hausapotheke gut bestückt oder muss ich noch ein paar Sachen ergänzen?

 

Fragen über Fragen 😊

 

Aber noch immer steht der Selbstschutz an erster Stelle. Jeder Hund sollte es kennen einen Maulkorb zu tragen. Eine Maulschlaufe kann auch geübt werden.

 

Feedback der Teilnehmer: sehr interessant und hilfreich bei einem Notfall  erste Hilfe zu leisten.

 

Im Herbst wird es einen Folgekurs geben.

 

Danke an die Beiden für die gute Vorbereitung 😄

Urheberrecht:

HSV OHA



[Alle Fotos zur Rubrik Schnappschüsse anzeigen]





Veranstaltungen