Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Besuch des Weltwaldes in Bad Grund

24. 04. 2022

Heute besuchten die Welpengruppen und die Basis-mit-Spaß-Gruppen den Weltwald in Bad Grund.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Trainerinnen Petra Behnke und Astrid Standhardt mit den Mensch-/ Hund -Teams. Gleich am Beginn stand für die Vierbeiner - und auch für einige Zweibeiner - eine Mutprobe an: der Gang über eine wackelige Holz-Hängebrücke. Es war eine große Herausforderung, aber alle Teams schafften die Überquerung! Manchmal recht mutig ohne Zögern, manchmal mit ganz viel Respekt und ganz vorsichtig und manchmal auf dem Arm von Herrchen oder Frauchen. 

Anschließend durften die Vierbeiner verschiedene, ihrem Alter angepasste Aufgaben erledigen. So galt es, Käse an Baumrinden zu erschnüffeln, an den anderen Vierbeinern vorbei zu ihrem Menschen zu laufen, Pfotenabdrücke auf Papier zu hinterlassen oder Leckerchen zu fangen. 

Am Ende konnten sich die Menschen mit Kaffee und Keksen stärken. Ein schöner Tag für Alle :)

Weitere Bilder unter "Fotos"

 

 

Bild zur Meldung: Besuch des Weltwaldes in Bad Grund

Veranstaltungen